Über mich

Claudia Bleichert

Kommunikationsdesignerin

Bevor ich mein Studium zur Kommunikationsdesignerin begann, sammelte ich Berufserfahrung in der Lithografie und in Werbeagenturen. Dadurch lernte ich nicht nur die Hintergründe der Druckvorstufe kennen, sondern auch den Umgang mit Kunden und das Arbeiten in der freien Wirtschaft. Im Jahre 2000 absolvierte ich erfolgreich den Studiengang an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim und stellte daraufhin mein Talent dem Arbeitsmarkt als Freelancerin zur Verfügung.

Bis heute erhalte ich Aufträge von unterschiedlichen Agenturen und bin als selbstständige Designerin tätig. Vorallem innerhalb der GbR "Verve medienagentur" beschäftigte ich mich intensiv mit dem Screendesign und erlernte die Basis von HTML5/CSS3, was mir bei der Gestaltung einer Homepage zugute kommt.

Die Leidenschaft zur Kreation und die Liebe zum Detail blieben unverändert. Für mich ist es immer wieder spannend, mich in neue Themen hineinzudenken und Ideen zu generieren, bis ich letztendlich die Lösung gefunden habe ohne dabei den Zeitfaktor aus den Augen zu verlieren.

Auch nach Feierabend erschaffe ich Bilderwelten, denn meine weiteren Leidenschaften sind die Malerei und das Zeichnen, sei es analog oder digital. Dies eröffnet mir neue Sichtweisen, die mich in meinem Berufsleben beeinflussen. Ich lebe und liebe meinen Beruf und denke, daß sich diese Begeisterung in meinen Arbeiten wiederspiegelt.